Migration Werkinformation Abwasser nach VSA DSS 2020

In den letzten Wochen haben wir die Migration der Werkinformation Abwasser nach dem neuesten Datenmodell VSA DSS 2020 vollzogen.

Die Siedlungsentwässerung spielt eine zentrale Rolle in unserer Umwelt, indem sie sicherstellt, dass Abwasser aus Haushalt und Industrie effizient gesammelt und gereinigt wird. Bei Regenereignissen ist es ebenso entscheidend, das Niederschlagsabwasser kontrolliert in Vorfluter abzuleiten.

Um den neuesten Anforderungen des Verbands Schweizer Abwasser- und Gewässerschutzfachleute (VSA) sowie des Gewässerschutzverbands der Region Zugersee-Küssnachtersee-Ägerisee (GVRZ) gerecht zu werden, war die Migration aller Abwasserdaten und Generellen Entwässerungspläne (GEP) von der Datenstruktur Siedlungsentwässerung (DSS) 2015 zur DSS 2020 ein entscheidender Schritt.

Dieser Prozess erforderte nicht nur eine akkurate Datenmigration, sondern auch eine umfassende Schulung unserer Fachpersonen in der Abteilung Leitungsinformation. Ihr Engagement und ihre Fachkompetenz haben es ermöglicht, dass wir unsere Position als zuverlässiger und leistungsfähiger Partner im Bereich der Werkinformation Abwasser und GEP stärken.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für ihren wertvollen Einsatz. Durch eure Hingabe gewährleisten wir, dass die Erfassung, Bearbeitung und Nutzung der Daten auf hohem Niveau erfolgt.