Aktuelles

09. Januar 2019

Verstärkung der Führungsebene

Die Geozug Ingenieure AG rüstet sich für die Zukunft. Per 1.1.2019 wurde Stefan Hermann in die Geschäftsleitung der Geozug Ingenieure AG aufgenommen. Wir begrüssen Stefan Hermann in der Geschäftsleitung und stellen Ihnen Stefan Hermann kurz vor (PDF). Gleichzeitig informieren wir Sie über einen Wechsel in der Abteilung Planung.Umwelt. Neu übernimmt Peter Moser (bisher Stv.) ab sofort die Leitung der Abteilung. Peter Vescoli wird künftig als stellvertretender Abteilungsleiter mitarbeiten und weiterhin Projekte begleiten. Wir wünschen allen viel Freude und Erfolg in ihren neuen Positionen.

01. Januar 2019

Stefan Hermann – ab 01.01.2019 Gemeindepräsident von Walchwil

Stefan Hermann, dipl. Geomatiktechniker FA, ist seit dem 01. März 2013 als Abteilungsleiter Leitungsinformation in der Geozug Ingenieure AG tätig.
Gleichzeitig amtete er in der Gemeinde Walchwil als Gemeinderat und war Vorsteher des Ressorts Bildung/Kultur.

Ab dem 01.01.2019 ist Stefan Hermann neu Gemeindepräsident von Walchwil.
Wir gratulieren Stefan zu diesem Amt und wünschen ihm für die neuen Aufgaben und Herausforderungen viel Erfolg.

01. Januar 2019

Alles Gute im neuen Jahr

Wir wünschen Ihnen einen guten Start ins 2019.

08. November 2018

Hopp EVZ

Diese Saison unterstützen wir erstmals den EV Zug. Wir freuen uns auf spannende Spiele und drücken dem EVZ die Daumen.

17. September 2018

Baustellenbesichtigung Quellschutzmassnahmen Lorzentobelbrücke

Bei schönstem Wetter haben 10 Interessierte auf Einladung der Geozug Ingenieure den Stand der Bauarbeiten für die Quellschutzmassnahmen unterhalb der Lorzentobelbrücke besichtigt. Antonio Mulè vom Tiefbauamt  des Kantons Zug und Peter Vescoli von der Geozug Ingenieure AG haben dieses interessante Bauwerk, die Hintergründe und die Realisierungsmethodik erläutert. Dabei gab es Ausführungen zu den vorangegangenen Risikobewertungen, den Beweggründen für die Baumassnahmen und zu den aussergewöhnlichen Realisierungsphasen im Wald, mit Grundwasserschutz, Arbeiten im Steilgelände und Betonierungsarbeiten mit Helikopterunterstützung. Darauf wurde die Baustelle mit Fallleitungen, Tosbecken, Ableitung und beim Pfeiler S4 und dem Widerlager Ost besichtigt.

Bauherrschaft: Tiefbauamt des Kantons Zug, Antonio Mulè

Bauleitung: Geozug Ingenieure AG, Loris Völker

Bauunternehmungen: Landis Bau AG, Roberto Ruggiero und Berger AG, Jakob Berger

Monitoring Grundwasserschutz: Dr. Heinrich Jäckli AG, Peter Schatzmann

03. September 2018

19. Seifenkistenrennen Walchwil

Die Geozug Ingenieure AG stellt am traditionellen Walchwiler Seifenkistenrennen, so wie viele andere Gewerbler, auch eine «Firmen-Kiste» zur Verfügung. Mit Freude unterstützen wir so diesen tollen und beliebten Anlass. Die zahlreichen startenden Schulkinder hatten einen grossen Spass und waren wie richtige Profis bei der Sache.

24. August 2018

Einweihung Werkstadt Zürisee, Wädenswil

Am 18. August 2018 wurde das Projekt «Werkstadt Zürisee» eröffnet. Dabei feierten die ca. 100 Gäste mit dem Stadtpräsidenten Philipp Kutter die Eröffnung des 40‘000 m² grossen Areals «Rütihof». Die Geozug Ingenieure AG wurde Ende Dezember 2016 für die Ausführungsplanung, Ausschreibung und Bauleitung von der Stadt Wädenswil beauftragt. Das Projekt umfasst 720 m Strasse, 23‘000 m3 Bodenstabilisierung und total 13 Kilometer Werkleitungen. Die sportliche Bauzeit von ca. 10 Monaten sowie die Kostenvorgaben konnten eingehalten werden. Bei wöchentlichen Bausitzungen hat unser Bauleiter Loris Völker die Koordination, die Termine, die Kosten sowie eine hohe Ausführungsqualität garantiert. Die Geozug Ingenieure AG freut sich über diesen Erfolg und dankt allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit. Zeitungsbericht: Zürichsee Zeitung

20. August 2018

Sicherheitscharta SUVA

Wir setzen uns für die Sicherheit unserer Mitarbeitenden und Subunternehmer ein. Daher haben wir die Sicherheitscharta der SUVA unterzeichnet. Denn ab sofort gilt für alle: STOPP bei Gefahr, Gefahr beheben, weiterarbeiten. (http://www.sicherheits-charta.ch/)

23. Juli 2018

Kantonale Gesamterneuerungswahlen 2018

Mitarbeitende von Geozug Ingenieure AG engagieren sich gesellschaftlich und politisch für den Kanton Zug: Stefan Hermann kandidiert in Walchwil wieder für den Gemeinderat und neu auch für das Gemeindepräsidium, Patrick Zgraggen ist in der Gemeinde Menzingen Kandidat für den Kantonsrat. Wir wünschen viel Erfolg.

20. Juli 2018

Zwei erfolgreiche Lehrabschlüsse; zwei neue Lernende

Auch dieses Jahr freuen wir uns über die erfolgreichen Lehrabschlussprüfungen unserer Lernenden. Dominik Meier (Geomatiker EFZ Fachrichtung Amtliche Vermessung) und Leon Bagavac (Zeichner EFZ Fachrichtung Ingenieurbau) haben mit Bravour bestanden. Wir wünschen beiden für ihren weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg. Anfang August begrüssen wir Amra Becic (Zeichnerin EFZ Fachrichtung Ingenieurbau) und Joel Baumann (Geomatiker EFZ Fachrichtung Amtliche Vermessung) als neue Lernende. Wir wünschen beiden einen guten Start und viel Erfolg für die Lehrzeit.