Erfolgreicher Abschluss der ersten Haupt-Bauetappe Erschliessung Unterfeld, Baar

Ein erstes Zwischenziel im laufenden Projekt Erschliessung Unterfeld Nord/Süd in Baar, konnte im Mai 2022 mit dem Abschluss der Haupt-Bauetappe 1 erfolgreich abgeschlossen werden. Sämtliche Ver- und Entsorgungsleitungen (Kanalisation, Fernwärme und -kälte, Trinkwasser und Elektroleitungen) wurden unterhalb des Strassenkörpers verlegt. Der Unterbau der Strasse konnte inkl. allen Arbeiten, welche für die Stabilisierung notwendig waren, vorbereitet werden. Ebenfalls wurde ein Fundationsbelag als vorübergehende Transportpiste für die laufenden Hochbauarbeiten in diesem Gebiet eingebaut. Trotz des schwierigen Untergrundes und den anderen geologischen Verhältnissen in diesem Gebiet, konnten die entsprechenden Arbeiten erfolgreich umgesetzt werden. Die Ausführung der Haupt-Bauetappe 2 (Fertigstellungsarbeiten Strassenkörper) ist im Jahr 2024 vorgesehen.