Leitungskataster Kanton Zürich

Am 1. Mai 2022 tritt die neue Leitungskatasterverordnung des Kantons Zürich in Kraft. Dies bildet den Startpunkt zum Aufbau und Betrieb des kantonalen Leitungskatasters, welcher vielen Interessierten den Zugang zur benötigten Leitungsinformation vereinfachen wird. Als externe Geschäftsstelle unterstützt die Geozug Ingenieure AG in den nächsten Jahren das kantonale Amt für Raumentwicklung, die Leitungseigentümer und -eigentümerinnen sowie die zuständigen Datenbewirtschafter bei ihren technischen und organisatorischen Aufgaben. Wir freuen uns auf den Kontakt mit den involvierten Organisationen und auf die vielfältigen Herausforderungen. Für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken wir uns bei der zuständigen Fachstelle Kataster.
Weitere Informationen zum Leitungskataster des Kantons Zürich: zh.ch/leitungskataster